Zum Inhalt springen schließen Menü

Sie sind hier:

Häufig gestellte Fragen

Fragen zum Campingsplatz

Was sind die Öffnungszeiten?

Rezeption Camping / Vermietung
Herbst 2024 Öffungszeiten
Sonntag - Donnerstag 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag - Samstag 08:00 Uhr - 20:00 Uhr

 

Ab wann kann ich einchecken?

Ihr Stellplatz steht Ihnen ab 14:00 Uhr zur Verfügung.

Nutzen Sie unseren online Check In. Informationen erhalten Sie in Ihrer Anreisemail.

Bis wann muss ich den Platz verlassen haben?

Bitte verlassen Sie Ihre Parzelle bis spätestens 12:00 Uhr am Abreisetag.

Welche Stromabsicherung ist vorhanden?

Unsere Stromanschlüsse sind mit 16 Ampere abgesichert. Der Stromverbrauch wird automatisch ausgelesen und bei Ihrer Abreise abgerechnet.

Sind alle Plätze mit Strom, Wasser- und Abwasser ausgestattet?

Der Überwiegende Teil der Plätze ist mit direktem Strom-, Wasser- und Abwasseranschluss ausgestattet. Ausgenommen ist die unparzellierte Wohnwagen- und Wohnmobilwiese im Sonnengarten sowie im Sternengarten die Plätze 25-32 und 298-313.

Ist Grillen erlaubt?

Gerne dürfen Sie auf unserem Campingplatz mit Gas oder Kohle grillen. Bitte nutzen Sie die entsprechenden Entsorgungsstellen für die Kohle. 

Kann ich ein Privatsanitär mieten?

Unsere Privatsanitäre befinden sich im Sanitärhaus 4 im Sonnengarten. Im Sternengarten stehen buchbar Familienbadezimmer im Sanitärhaus 1 zur Verfügung.

Akzeptieren Sie Rabattkarten?

Ja, wir akzeptieren folgende Rabattkarten mit denen Sie 15% Rabatt auf die Stellplatzgebühr auf dem Campingplatz erhalten: 

ADAC CampCard, CKE Card, ANWB Card, DCC Card, Obelink Card in den folgenden Perioden:

Zeiträume
02.01.-15.03.2024
15.04.-08.05.2024
01.09.-02.10.2024
28.10.-20.12.2024

Alle Angebote sind nicht kombinierbar! Die Rabattkarten sind nur in ausgewählten Bereichen gültig. Bitte reservieren Sie per Mail oder Telefon unter Angabe Ihrer Rabattkartte. Eine Rabattierung online oder eine nachträglich Anerkennung ist nicht möglich. Hinweis: Seit 2023 akzeptieren wir die ACSI Campcard nicht mehr. 


Fragen zu den Mietunterkünften

Was sind die Öffnungszeiten?

Ab wann kann ich einchecken?

Gerne können Sie Ihre Unterkunft ab 15:00 Uhr beziehen.

Bis wann muss ich aus checken?

Bitte verlassen Sie Ihre Unterkunft bis spätestens 10:00 Uhr am Abreisetag besenrein.

Ist Bettwäsche vorhanden?

Im Germanenland ist Bettwäsche inkludiert.

Für Ihren Aufenthalt im Appartement oder Mietwohnwagen bringen Sie Ihre Bettwäsche bitte von zu Hause mit oder leihen Sie sie sich im Alfsee Center (bitte mit Voranmeldung).

Bitte beachten Sie im BeachCamp, dass es sich um Zelten in Hütten handelt und Sie somit bitte zur Bettwäsche auch ein Inlet oder und Schlafsack mitbringen sollten.


Fragen zum Restaurant

Ist eine Tischreservierung erforderlich?

Ja, bitte reservieren Sie online. 

Wann ist das Restaurant Feingeist geöffnet?

Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten vom 07. bis 27. Oktober 2024   Warme Küche
Mo, Di, Mi, Do 17:30 bis 21:30 Uhr Abendkarte bis 21:00 Uhr
Fr  17:30 bis 21:30 Uhr Herbstbuffet bis 21:00 Uhr
Sa 14:30 bis 21:30 Uhr Auswahlkarte bis 17:30 Uhr; Kaffee/Kuchen ab 14:30 Uhr; 17:30 - 21:00 Uhr Herbstbuffet
So 14:30 bis 21:30 Uhr Auswahlkarte bis 17:30 Uhr; Kaffee/Kuchen ab 14:30 Uhr; 17:30 - 21:00 Uhr Abendkarte

Fr. und Sa. ab 17:30 Uhr servieren wir ausschließlich unser bekanntes Herbstbuffets. Kinder bis 12 Jahre zahlen 1€/Lebensjahr, ab 13 Jahren voll.

 

Ihr Hund ist im Restaurant nicht gestattet, Sie dürfen ihn gerne mitbringen, wenn Sie auf der Terrasse einen Tisch reserviert haben.

Frühstücksbuffet

In den Ferien bieten wir euch unser Frühstück Mo-Fr eine halbe Stunde länger an!

Mo -Fr 6:30 - 10:30 Uhr

 

  Frühstücksbuffet
Montag - Freitag 6:30 bis 10:00 Uhr
Samstag 6:30 bis 11:00 Uhr
Sonntag 8:00 bis 11:00 Uhr

Als Übernachtungsgast im Ringhotel Alfsee Piazza ist das Frühstück bereits inklusive. Gerne können Sie auch ohne Übernachtung bei uns Frühstücken oder als Übernachtungsgast im Ferienpark Frühstück oder Halbpension hinzubuchen.
Unsere Preise

Wieso kann ich keinen Tisch reservieren, obwohl noch freie Tische zu sehen sind?

Leider kommt es immer wieder vor das Gäste verspätet, oder garnicht erscheinen. Wir geben unser Bestes und versuchen alle Reservierungswünsche zu erfüllen.

Kann ich spontan Halbpension zubuchen?

Unsere Küche benötigt natürlich ihre Vorbereitungszeit, daher empfehlen wir eine Vorausbuchung. Fragen Sie gerne nach, dann klären wir was möglich ist.

Darf mein Hund mit ins Restaurant?

Ihr Hund darf leider nicht mit ins Restaurant. Sie können gerne einen Tisch auf der Terrasse reservieren. 

Kann ich essen zum Mitnehmen bestellen?

Für die Bestellung von Essen zum Mitnehmen empfehlen wir Ihnen die Burger Biene. Im Restaurant Feingeist ist dies nicht jederzeit möglich. Sollte unsere Küche Kapazität haben, erfüllen wir Ihnen auch hier gerne den Wunsch.


Allgemeine Fragen

Wo befindet sich die nächste Ladestation für mein e Auto?

Auf dem Diekplatz im Ort Rieste an der Bahnhofsstraße hinter dem Bahnhof oder auf dem Parkplatz auf Lage, Lager Allee.

Kann ich ein Fahrrad oder einen Bollerwagen ausleihen?

Im Tramp & Camp können Sie alles vom Fahrrad, Kinderfahrrad, Bollerwagen bis zum DinoCar gegen Gebühr ausleihen.

Gibt es auf dem Campingplatz Animation?

Unser Animationsteam freut sich schon auf Ihren Besuch. Je nach Jahreszeit variieren die Öffnungszeiten/Tage. Viele lustige Spiele, eine Minidisco oder eine Clown-Show! Am Alfsee macht Urlaub spaß!

Gibt es einen Wasserspielplatz auf dem Gelände?

Ein großer Wasserspielplatz befindet sich in der Abenteuerwelt Germanenland.

Gibt es WLAN auf dem Gelände?

Ja. Im Bereich von Camping und Appartements sowie dem Hotel und Restaurant gibt es einen kostenlosen WLAN Zugang. Allerdings ist der Empfang je nach Standort nicht der Beste. Wir investieren weiter und hoffen bald einen leistungsstärkeren Zugang bieten zu können.


Fragen zur Reservierung

Kann ich online buchen?

Gerne können Sie online buchen. Alle unsere Verfügbarkeiten sind online freigegeben, wie auch unsere Pauschalen. 

Was soll ich tun, wenn ich keine Reservierungsbestätigung erhalten habe?

Bitte warten Sie 24 Stunden und schauen Sie im Spam Postfach Ihres E-Mail Accounts nach. In der Regel erhalten Sie Ihre Reservierungsbestätigung unverzüglich, online und bei alternativer Buchung binnen eines Arbeitstages. Sollten Sie nach 24 Stunden keine Bestätigung erhalten haben, wenden Sie sich gerne an unser Rezeptionsteam.

Kann ich stornieren?

Wenn Sie Ihren Urlaub nicht antreten können, ist eine Stornierung möglich. Ob oder welchen Betrag Sie erstattet bekommen, entnehmen Sie bitte den gültigen AGB´s. Grundsätzlich empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. 


Fragen zur Sicherheit

Wen kann ich anrufen wenn ich Hilfe benötige?

Rufnummern für alle Fälle
  Rufnummer
Alfsee Center 49-5464-9212-0
Restaurant Feingeist 49-5464-9212-80
Hotel Alfsee Piazza 49-5464-9212-25
Alfen Saunaland 49-5464-9212-24
Alfsee Wachdienst 49-174-6520687
Polizei 110
Rettungsdienst 112
Hausarzt Rieste 49-5464-5549
Krankenhaus St. Elisabeth Damme

49-5491-601

Marienhospital Osnabrück 49-541-3260
On-Demand-Verkehr Lütti www.moinplus.info 49-541-9889

Gibt es einen Sicherheitsdienst auf dem Gelände?

Ja, Sie erreichen unsere Alfseecurity unter

Alfsee Wachdienst 49-174-6520687
Zurück zum Seitenanfang
Öffnungszeiten Kontakt